Über Uns

Die Plath & Kloppmann Transport oHG entstand am 01.01.1996 aus dem Zusammenschluss der beiden Einzeltransportunternehmen von Achim Plath und Bernd Kloppmann in Hamburg. Bernd Kloppmann ist schon seit 1987 im Bereich Transporte und Kurierdienste tätig, Achim Plath machte sich Anfang 1991 als Transportunternehmer in Hamburg selbständig. Die Synergieeffekte dieses Zusammenschlusses ließen die Firma fortan stetig wachsen, sodass wir zurzeit ca. 60 Mitarbeiter beschäftigen, die hauptsächlich in unseren Kernbereichen

  • Paket- und Expressdienste
  • Direkttransporte
  • Stückgutverkehr
  • Temparaturgeführte Transporte gemäß GDP-Norm

tätig sind. Im Laufe der Jahre sammelten wir weitere Erfahrungen auf folgenden Geschäftsfeldern der Transportbranche

  •  Möbeltransporte und -montage
  •  Umzugsverkehr
  •  Kurierdienste

und können auch hier nach Absprache den Komplettservice aus einer Hand anbieten. Durch ein hohes Maß an Qualität und Zuverlässigkeit zu fairen Preisen konnten wir viele Auftraggeber sehr langfristig an uns binden.

Im Herbst 1998 verlegten wir unseren Firmensitz nach Dassendorf aber hier wurde es nach 10 Jahren zu eng, sodass wir im Juli 2009 mit dem Büro nach Reinbek bei Hamburg zogen und weitere Stellflächen für unseren Fuhrpark in Hamburg - Billbrook anmieteten. Die richtige Lösung bot sich für uns weitere 2 Jahre später im gerade neu erschlossenen Gewerbegebiet Reinbek - Haidland an. Ein gut 2.500 m² großes Grundstück mit ausreichend Platz für eine Halle mit integriertem Bürotrakt sowie Stellflächen für unsere Fahrzeugflotte. Wir entschlossen uns zum Kauf des Grundstücks und fanden schnell eine Baufirma mit der wir die passenden Entwürfe für Halle und Büro erarbeiteten. Die Baugenehmigung erhielten wir im Frühjahr 2012 und im Mai  rollten die ersten Baufahrzeuge über unser Grundstück. Nach fast planmäßigem Verlauf haben wir im Spätherbst 2012 unseren neuen Firmensitz im Senefelder-Ring 82 bezogen.

Ende Januar 2015 vollzogen wir einen Rechtsformwechsel unserer Gesellschaft. Am 01.02.2015 wurde die Plath & Kloppmann Transport oHG in die Plath & Kloppmann Transport GmbH & Co. KG umgewandelt. Gesellschafter und Ansprechpartner bleiben auch weiterhin Bernd Kloppmann und Achim Plath.



Plath & Kloppmann
Transport GmbH & Co. KG
Senefelder-Ring 82
21465 Reinbek bei Hamburg

Fon: +49 - (0)40 788 76 909
Fax: +49 - (0)40 788 76 474

Plath & Kloppmann Transport GmbH & Co. KG · Senefelder-Ring 82 · 21465 Reinbek bei Hamburg · Fon: +49 - (0)40 788 76 909 · Fax: +49 - (0)40 788 76 474

site created and hosted by nordicweb